Eröffnung des Insolvenzverfahrens PDM Formenbau GmbH, Mosbach

Durch Beschluss des Insolvenzgerichts Heilbronn vom 01.06.2020 wurde nunmehr über das Vermögen des Vereins das Insolvenzverfahren eröffnet und Herr Rechtsanwalt Dr. Metoja zum Insolvenzverwalter bestellt.  Bereits mit Beschluss des Insolvenzgerichts vom 15.05.2020 waren im Vorfeld Sicherungsmaßnahmen angeordnet und Herr Rechtsanwalt Dr. Metoja zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden.

Die PDM Formenbau GmbH stellt in Mosbach seit dem Beginn 2001 Formen und Werkzeuge, insbesondere für den Spritzguss her. Im Jahr 2012 erfolgte eine Erweiterung durch Anschaffung zweier Spritzgussautomaten, in denen in Kleinserie Spezialfertigungen, insbesondere für den Automobilbereich erfolgen. Bei Antragstellung beschäftigten die PDM Formenbau GmbH 14 Mitarbeiter in Vollzeit. Ziel des Verfahrens ist die Sicherung des Geschäftsbetriebs und der Erhalt der Arbeitsplätze im Wege einer übertragenden Sanierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eisner Rechtsanwälte

Josef-Schmitt-Straße 10
D-97922 Lauda-Königshofen
Tel.: +49 9343 62759-0
Fax: +49 9343 3833
kontakt@eisner-rechtsanwaelte.com

Nach oben