Schreinerei Kraft aus Wertheim durch Insolvenzplanverfahren saniert

Das mit Beschluss des Amtsgerichts Mosbach vom 01.10.2019 eröffnete Insolvenzverfahren konnte nunmehr nach Annahme des Insolvenzplans durch sämtliche an der Abstimmung partizipierenden Gläubiger zum 31.08.2021 aufgehoben werden. Der Einreichung des Insolvenzplans durch den Insolvenzverwalter Rechtsanwalt und Dipl.-Kfm. Erion Metoja, waren bereits umfassende Neustrukturierungsmaßnahmen im Rahmen der fortlaufenden Betriebsfortführung vorausgegangen. Durch die getroffenen Maßnahmen und die rechtliche Neuordnung der Verhältnisse zu den Gläubigern über den Insolvenzplan konnte dem Geschäftsbetrieb eine zukünftige Fortführung außerhalb des Insolvenzverfahrens ermöglicht werden. Der Fall zeigt wie wirksam und untermehmerfreundlich das Instrumentarium des Insolvenzrechts kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Sachverstand eingesetzt werden kann. Wir wünschen Herrn Kraft alles Gute für die Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eisner Rechtsanwälte

Josef-Schmitt-Straße 10
D-97922 Lauda-Königshofen
Tel.: +49 9343 62759-0
Fax: +49 9343 3833
kontakt@eisner-rechtsanwaelte.com

Nach oben